Anfang / Rezepte / Suppenrezepte / Erdbeerkaltschale

Erdbeerkaltschale

desde arriba una taza de gazpacho conuna ramita de hierbabuena y al lado un cuenquito con fresas

Erdbeerkaltschale ist ein einfach zuzubereitendes und sehr leckeres Rezept, das uns an heißen Tagen erfrischt und voller Nährstoffe ist. Erdbeeren geben der Kaltschale einen fruchtigen Geschmack, der jeden Gaumen erfreut, auch den von Kindern.

Es ist ein gesundes Gericht, vor allem, wenn die Zutaten aus biologischem Anbau stammen und möglichst lokal sind. So wird die Qualität der Nährstoffe in der Kaltschale sichergestellt und gleichzeitig die ökologische Kreislaufwirtschaft gefördert, die wir in diesen unsicheren Zeiten so dringend unterstützen müssen.

So wird die Erdbeerkaltschale gemacht

Von diesem Rezept gibt es mehrere Versionen. Wir haben einige ausprobiert und unsere eigene Version kreiert. Wenn der/die Leser/in das Verfahren verstanden hat, wird er/sie wahrscheinlich dasselbe tun und die Menge der Zutaten an seinen/ihren persönlichen Geschmack anpassen.

Zutaten (für 3 Personen):

  • 400 g Erdbeeren
  • 400 g Tomaten
  • 1/2 grüne Paprika
  • 1/2 Gurke
  • 1 Esslöffel Apfelessig
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • Semmelbrösel (optional).

Zubereitung

Zubereitungszeit: 10 Minuten

  1. Das Obst und Gemüse putzen, schneiden und zerkleinern. Die Tomate und das Salz in den Vegan Milker Filter geben und mit dem Stabmixer auf niedriger Stufe pürieren, ohne zu forcieren.
  2. Die restlichen Zutaten nach und nach in den Filter geben und pürieren: zuerst die Gurke, dann die Paprika und zum Schluss die Erdbeeren, wobei darauf zu achten ist, dass der Filter nicht überläuft.
  3. Wenn alle Früchte zerkleinert sind, den Löffel Essig hinzufügen und pürieren.
Es dauert ungefähr 3 Minuten, um die Mischung zu passieren. Dies sollte vorsichtig mit Hilfe des Mörsers geschehen.
  4. Nach dem Abseihen und Separieren des Filterinhalts wird das Öl dazugegeben und das Salz abgeschmeckt. Wenn die Masse dickflüssiger sein soll, ist dies der Moment, um die Brotstückchen (Paniermehl) hinzuzufügen und dann, vor dem Servieren, ein letztes Mal pürieren. Kalt servieren, mit Gemüse- und Obststücken dekorieren, die wir als zerkleinerte Zutaten verwendet haben.
  5. Der verbleibende Trester ist eine Guacamole-ähnliche Masse (wie man aus übrig gebliebenen Hafermilchtrester seine eigene Guacamole macht, erfährst du hier), die lecker und vielseitig einsetzbar ist. Sie kann direkt als Brotaufstrich oder als Zutat für ein spezielles Salatdressing verwendet oder für einen späteren Zeitpunkt im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn man dem Trester Avocado oder Öl hinzufügt, bleibt er länger haltbar.

Wir verwerten gerne alles! Guten Appetit!

Andere ähnliche Rezepte:

Wenn Dir dieses Rezept gefallen hat… hier sind ein paar vorher gepostete Kaltschalen Rezepte.

Saft mit Trockenfrüchten Cocktail: Wermut mit Früchten
  • vegan milker classic despiezada

    CLASSIC

    37,50
  • MÜLSI

    MÜLSI

    45,90

Abonnieren Sie den Newsletter


    Entradas relacionadas

    7 einfache Rezepte zum Kochen mit Hafermilchtrester

    7 einfache Rezepte zum Kochen mit Hafermilchtrester

    Nach der Zubereitung von hausgemachte Hafermilch mit dem Vegan Milker bleibt ein herrlicher Trester übrig, aus dem wir noch einiges herauskitzeln können. Uns ist ja klar, dass etwa 40% der Nährstoffe aus den Samenkörnern, die für die Zubereitung des Getränks verwendet...

    Hummus aus Kichererbsen mit Haferflockentrester

    Hummus aus Kichererbsen mit Haferflockentrester

    Hummus de garbanzo con pulpa de la leche de avena Dieses Hummus aus Kichererbsen mit Haferflockentrester-Rezept ist ein Vorschlag von Mikel, einem Vegan Milker- User. Dank Eurer Fragen und Ideen entdecken wir immer mehr interessante Dinge über natürliche Pflanzenmilch...

    Cocktail: Wermut mit Früchten

    Cocktail: Wermut mit Früchten

    Heute gibt es einen ganz besonderen Cocktail, und zwar Wermut mit Früchten. Entstanden ist das Rezept auf der Biofach-Messe in Nürnberg. Da unser Stand von vielen Bio-Produkten aus der Region um Valencia umgeben war, hatten wir die Idee, einen Cocktail zu mixen, was...

    0 Kommentare

    Einen Kommentar abschicken

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Pin It on Pinterest